Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) geht davon aus, dass der Fluß des Qi, seine Qualitäten und seine Veränderungen für das Wohlbefinden oder das Auftreten von Krankheiten verantwortlich sind. Besteht gemäß den Lehren der TCM ein Ungleichgewicht in der Yin- und Yang-Polarität ist das die Ursache jeglicher Erkrankung.

Durch Zhineng Qigong wird die Konzentration verbessert und Stress abgebaut. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und verbessert somit die Gesundheit. Durch regelmäßiges Üben von Zhineng Qigong werden die Energiebahnen (Meridiane) im Körper geöffnet und damit die eigenen Energien und die Selbstheilungskräfte geweckt. Ziel ist es zu innerer Zufriedenheit, Freude und Gesundheit zugelangen.

Qi kann viele Dinge wie Atem, Dampf, Einflüsse oder Lebenskraft bedeuten.Es ist in der Lage sich zu sammeln und zu zerstreuen. Es kann verstopfen oder fließen.

Es gibt verschiedene Qi-Phasen in denen Leben entsteht und wieder vergeht. Alles befindet sich in einem ständigen Wandel. Wenn wir ruhig und ausgeglichen sind, uns selbst so akzeptieren und lieben wie wir sind, dann können wir diese Liebe und Freude auch weitergeben.

Ich bin von der Effektivität von Zhineng Qigong überzeugt und sicher, dass alle Menschen, ob jung oder alt, gesund oder krank, davon profitieren können.

 

"Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst; gib ihm deines"   

 "Erwecke die Kraft in dir" 

 

Bildergalerie